A A A
Startseite | Login | Impressum
» Allgemeinmedizin / Hausarzt
» Arbeitsmedizin / Betriebsarzt
» Chirurgie / Unfallchirurgie
» Gynäkologie / Geburtshilfe
» Innere Medizin
» Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
» Orthopädie
» Physikal. u. Reha. Medizin
» Physiotherapie
  Was ist ein MVZ
» Med. Versorgungszentrum
» Patienteninformationen
 

Standorte

» Strausberg
» Wriezen
» Bad Freienwalde
» Buckow
» Hönow
 
  Aktuell
» Aktuelle Informationen
» Termine
» Stellenangebote
» Datenschutz
» Krankenhaus Märkisch-Oderland
» Home / Aktuelles / Veranstaltungen /

Aktuelle Informationen
 

29.04.2017, 10.00 - 14.00 Uhr
Strausberg

Tag der offenen Tür
Eröffnung und fünf Jahre Medizent
» Weitere Informationen [Dokument öffnen]
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Einmal hinter die Kulissen der Arztpraxen schauen – am 29. April geht das ganz offiziell. Dann nämlich lädt das Medizinische Versorgungszentrum Märkisch-Oderland in die Strausberger Medizents an der Prötzeler Chaussee 5 zu einem Tag der offenen Tür ein. Ab 10 Uhr können Patienten, Angehörige und Interessierte einen Blick in die neuen Räumlichkeiten werfen. Einige der beteiligten Praxen haben sich zudem interessante Aktionen vorgenommen.

Ende April wird das Medizent II offiziell eröffnet. Seit Mitte März finden dort aber bereits Sprechstunden statt. Das Medizent I wiederum feiert in diesem Jahr schon sein fünfjähriges Bestehen. „Beide Ereignisse sind der Anlass für unsre Einladung. Die Menschen der Region können sich an diesem Tag selbst ein Bild von den neuen Einrichtungen des MVZ machen“, sagte Charlotte-Bettina Boettcher, kaufmännisch-organisatorische Leiterin des Medizinischen Versorgungszentrums MOL.

Mit dabei im Medizent I sind die gynäkologische Praxis von Bianca Budäus, die Physio- und Ergotherapie RehaNord, die Life Cure und das Sanitätshaus OTS Schadock. Das Netzwerk Gesunde Kinder wird ebenfalls mit einem Stand vertreten sein. Für bunte Eindrücke sorgt Familie Wenzel aus Rehfelde mit einer Bilderausstellung im Foyer.

Im Medizent II können Besucher in den Hausarztpraxen von Dr. Patrick Weckwerth und Dr. Theresa Warne Blutzucker und Blutgerinnung, den so genannten Quickwert, messen lassen. In der orthopädischen Praxis werden Fußabdrücke vermessen. Dr. Katrin Laufer und Dr. Susanne Eschenbach informieren über Akupunktur sowie Osteoporose. Kinderärztin Dr. Viola Wegner öffnet ab 12 Uhr ihre Türen – sie hat am Vormittag noch Bereitschaftsdienst.
Die Praxis für Physikalische und Rehabilitative Medizin von Heidrun Badalus ist ebenfalls geöffnet. Heidrun Badalus demonstriert individuelle Behandlungsmöglichkeiten in der Schmerztherapie und erklärt die Wirkung des Tapings.

Geöffnet sind auch die Röntgenabteilung und die Praxis für Ambulante Chirurgie. Offene Türen haben aber nicht nur die Arztpraxen. Die anderen Mieter im MVZ beteiligen sich ebenfalls am Tag der offenen Tür. Diana Pravida öffnet das Kosmetikstudio und Heilpraktikerin Angela Dzaack lädt zu einem Rundgang in ihre Räume ein.

Für Essen und Trinken ist an diesem Tage natürlich gesorgt. Die Cafeteria des Krankenhauses Märkisch-Oderland und das Café Eck im Medizent I stellt Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und Getränke bereit.

Am 29.04.2017 ab 10.00 Uhr sind alle Patienten der MVZ Praxen, Kunden und Besucher herzlich eingeladen, einmal hinter die Kulissen der Medizents zu schauen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

« zurück zur Übersicht

 
Letze Änderung » 27.02.2015