Logo MVZ
Navigation überspringen
A A A

Medizinisches
Versorgungszentrum
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Eine Einrichtung der
Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Logo Krankenaus MOL


Musikalische Weihnachtslesung

Weihnachtsgeschichte von Oscar Wilde

Liebevoll und zärtlich für das Kind im Erwachsenen
Musikalische Weihnachts-Lesung im KRANKENHAUS STRAUSBERG

Sabine Frost und Christine Wachholz gestalten ein unterhaltsames und zum Nachsinnen anregendes Adventsprogramm: sie lesen Märchen von Oscar Wilde, liebevoll und einfühlsam erzählt für das Kind im Erwachsenen und eingebettet in weihnachtliche Lieder zum Mitsingen.

Oscar Wilde wurde 1854 in Irland geboren. Er war ein führender Vertreter der ästhetischen Bewegung des L’art pour l’art, und wurde berühmt für geschli?ene Sprachgewandtheit und extravagantes Auftreten.
Als Autor bewundert und im viktorianischen England zugleich als Skandalautor verschrien, kritisierte er immer wieder die Prüderie der englischen Gesellschaft.

... nicht die Vollkommenen, die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe...
Oscar Wilde

Sabine Frost und Christine Wachholz, beide Schwestern berühmter Künstlerinnen (Simone Frost – Schauspielerin – und Bärbel Wachholz – Sängerin) inspirieren sich gegenseitig auf ihren eigenen künstlerischen Wegen, die sie schon lange unabhängig gehen und zu denen nun auch gemeinsame musikalisch-literarische Programme gehören: gemeinsam lesen und singen sie zu verschiedensten Themen, eine Liebeserklärung an die Lebenskunst! Denn "mit Gesang kann man Herzen ö?nen und Gedanken in Leichtigkeit fassen..."

Die musikalische Lesung findet am Sa, den 07. Dezember 2019 um 16.00 Uhr, in der Cafeteria Bistro Medicus im Strausberger Krankenhauses statt (15344 Strausberg, Prötzeler Chaussee 5).

Ein Nachmittag zum Nachdenken, Genießen und Mitsingen.

Wir freuen uns auf Sie.
» Weitere Informationen [Dokument öffnen]
07.12.2019, 16.00 Uhr, Strausberg
« zurück
^